Montag, 9. Juli 2012

Wir fallen für nichts, aber wir fallen. Darauf kommt es an, oder? Dass wir ausgesogen und ausgespuckt und getreten werden und dann gesagt bekommen, dass wir nur unsere "Einstellung" hätten ändern müssen und wir wären die glücklichsten Teenies der Welt geworden. Wie konnten wir also nur so dumm sein?
Glaubt Ihnen kein Wort, den Psychologen und Pseudodramatikern, den weisen Priestern und den schlauen Lehrmeistern. Glaubt ihnen nicht, denn sie lügen, wir können nicht das Geringste für den Scheiß, der uns widerfährt. Und natürlich müssen wir uns dagegen wehren, wenn wir sonst nicht überleben würden. Wir müssen kämpfen und gehen nicht ungetroffen aus dem Krieg wieder heraus, denn, wer hätte das jemals geschafft? Macht euch keine Vorwürfe und tut weiter, was ihr für richtig haltet. Nur dann habt ihr eine Chance.

Mittwoch, 20. Juni 2012

We try our best but we don't succeed

Wir alle wollen jemanden, der uns nicht verlässt, nicht wahr? Der uns liebt, wie wir sind, der uns Geborgenheit gibt und das Gefühl, wertvoll zu sein. Wir wollen jemanden, der egal was passiert zu uns hält, wir wollen jamanden, dem wir die Welt bedeuten.
Kurz gesagt, wir wollen jemanden, der so ist, wie wir zu uns selbst sein sollten und es nicht können, weil wir zu dumm und zu hässlich sind oder zu bescheiden oder zu ängstlich. Ich finde es erbärmlich. Ich wünschte, ich wäre anders.

Montag, 11. Juni 2012

F: Du weißt, warum ich gekommen bin?
E: Nein. Aber ich ahne es.
F: Komm heim, S! Wir gehören zusammen. Ich glaube immernoch daran. Ich liebe dich. Und Liebe, sagt man, kann alle Wunden heilen.

Liebe kann vieles
doch manchmal ist Liebe nicht genug
Glaube ist stark
manchmal ist Glaube Selbstbetrug
Wir wollten Wunder
doch die sind nicht geschehen
Es wird Zeit
dass wir uns endlich eingestehen
Wir sind wie zwei Boote in der Nacht
Jedes hat sein sein eigenes Ziel
und seine eigene Fracht
Wir begegnen uns auf dem Meer
und dann fällt der Abschied uns schwer
doch was uns bleibt
liegt nicht in unserer Macht

Du möchtest alles
Doch manchmal
ist wenug schon sehr viel

Dein Traum ist mir zu klein

Sich nah zu sein
im Dunklen
genügt das nicht als Ziel

Ich will nicht dein Schatten sein

Könntest du einmal nur
durch meine Augen sehen
Dann würdest du mich nicht länger missverstehen
Wir sind wie zwei Boote in der Nacht
Jedes hat sein eigenes Ziel
und seine eigene Fracht
Wir begegnen uns auf dem Meer
und sind mehr allein als vorher
Warum wird uns das Glück so schwer gemacht

Ich liebe dich

Begreif doch
was nicht sein kann
kann nicht sein.


Dienstag, 8. Mai 2012

Ehrlich  gesagt
wenn es immer dort regnet
wo ich aus dem Fenster schaue
und es still wird
bei jedem Wort
das ich spreche
dann werfe ich meinen Schatten
ohne Licht
und kann mir davon
dass du mich liebst
auch nichts kaufen.

Montag, 16. April 2012

Why do we do that? Why do I do that?

machte einen falschen schritt, ein oder zwei mal, hab mir meinen weg da rausgegraben, blut und feuer. falsche entscheidungen, ganz recht. willkommen in meinem bescheuerten leben. schlecht behandelt, deplaziert, falsch verstanden, miss "es kann niemals alles gut werden". nichts hat mich jemals bremsen können. ein irrtum, ständif zweite wahl, unterschätzt. schau her, ich bin immer noch hier. bitte, bitte, fühl dich nie, niemals, als wärst du weniger als verdammt perfekt. bitte, bitte, wenn du jemals das das gefühl hast, nichts wert zu sein, für mich bist du verdammt perfekt.
du bist so kleinlich, wenn du über dich selbst redest und du liegst falsch. verändere die stimmen in deinem kopf, mach sie stattdessen so, dass sie dich mögen. so kompliziert, doch schau, was du alles daraus machen kannst. gefüllt mit so viel hass, was für ein ein lahmes spiel. es reicht. ich hab alles getan was mir einfällt, habe alle meine dämonen vertrieben und ich sehe, du tust das gleiche. bitte, bitte, fühl dich nie, niemals, als wärst du weniger als verdammt perfekt. bitte, bitte, wenn du jemals das das gefühl hast, nichts wert zu sein, für mich bist du verdammt perfekt. 
die welt ist starr vor angst, so schluck ich meine angst hinunter. das einzige zu trinken sollte ein eiskaltes bier sein. so gut im lügen, also versuchen wir es immer und immer wieder. doch wir haben es zu sehr versucht, eine verschwendung meiner zeit. ich habe diese kritiker satt, denn sie sind überall, sie mögen meine gene nicht und können meie frisur nicht verstehen. wir verändern uns, und zwar immerzu. warum tun wir das? warum tue ich das?
du bist perfekt.

Donnerstag, 29. März 2012

To be or not to be?

Kennt ihr die Geschichte des Hamlet? Habt ihr von diesem wunderbaren, intelligenten Mann gelesen, der jeden, den er berührt, in den Abgrund stürzt, schließlich auch sich selbst? Wenn nicht, denn liest dieses Werk. Es beschriebt unsere ganze Welt, alle Motive von Hass über Rache zu Gerechtigkeit und Liebe. Shakespeare spricht so viel aus, was wir bewusst verdrängen und er führt uns die Kleinigkeiten vor Augen, die ausreichen, um uns in den Wahnsinn zu führen.
Ehrlich, ihr solltet es lesen. Es hat mich verändert.

Freitag, 23. März 2012

Blogaward

Liebe Clary, vielen Dank für den Blogaward. Ich möchte selbst keine vergeben, aber ich gebe 7 geheime Dinge von mir preis, weil ich gerade so in der Stimmung bin.

1. Scharfe Gegenstände üben eine riesige Faszination auf mich aus.
2. Ich liebe weißes, sauberes, blütenreines Papier.
3. Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung in meinem rechten Handgelenk vom Schreiben bekommen.
4. Mein Lebensmotto ist der legendäre Spruch: "Live on the Coke side of life".
5. Ich hasse Staubsauger.
6. Ich mag keine fremden Kinder.
7. Ich vergöttere die Kunst, kann aber absolut nicht malen.