Es ist eine gute Art, ein Niemand zu sein, indem man niemals liebt. Es ist auch die am schwersten bekömmliche Art, denn niemand sein und niemanden lieben? Was macht man dann, wie lebt man weiter?
Ein Niemand zu sein weil man liebt und nichts anderes sein will als ein Liebender ist auch nicht angenehm, aber okay, denn man hat alles, was man braucht. Einen Sinn, ein Ziel, die Freude, die Dramatik. Absoluter Lebensgeist. Es bringt ein schier um vor Demütigung und Freude. Zumindest ist man für sich selbst jemand, auch wenn man von außen betrachtet ganz bestimmt ein Niemand ist.
Doch nicht zu lieben, dass ist, innen wie außen, eine Tortur. Da gibt es nichts zu denken, nichts, wofür man kämpfen kann und was ist Leben und Kampf? Es ist Sterben. Und von da an ist es nur ein kleiner Schritt Richtung Tod.
Und alles, was ich jemals wollte, warst Du. Was davon blieb ist Erinnerung und kein Tröpfchen Liebe. Nicht einmal Hass.
Samstag, 6. Oktober 2012
Mittwoch, 1. August 2012
Das Wesen ihrer Mitte ist fragil
wie Haie jagen sie nach ihrem Ziel
der Mädchen erster Tropfen Blut
er riecht so gut
er riecht so gut
Es kommt die Sehnsucht
dann die Wut
es tut so gut
es tut so gut
Doch zwischen Laken und Lügen ging irgendwas schief
war ich einen Herzschlag lang zu jung und naiv.
Zwischen Laken und Lügen hast du's mir gestohlen
hast du's mir gebrochen und auf heißen Kohlen
lässt du's mir zurück
doch ich hol's mir wieder
Stück für Stück
Das Tabu
das sie dir bricht
treibt dir den Speichel ins Gesicht
doch das reicht ihr nicht
Das Tabu wird nicht alles sein,
was bricht
wie Haie jagen sie nach ihrem Ziel
der Mädchen erster Tropfen Blut
er riecht so gut
er riecht so gut
Es kommt die Sehnsucht
dann die Wut
es tut so gut
es tut so gut
Doch zwischen Laken und Lügen ging irgendwas schief
war ich einen Herzschlag lang zu jung und naiv.
Zwischen Laken und Lügen hast du's mir gestohlen
hast du's mir gebrochen und auf heißen Kohlen
lässt du's mir zurück
doch ich hol's mir wieder
Stück für Stück
Das Tabu
das sie dir bricht
treibt dir den Speichel ins Gesicht
doch das reicht ihr nicht
Das Tabu wird nicht alles sein,
was bricht
Freitag, 27. Juli 2012
Samstag, 14. Juli 2012
Hallo Partner,
Renn um Dein Leben, denn wenn Du wirklich das tust, rennen und dabei Dein Leben vernachlässigen, rennen, egal was kommt, dann wird Dich auch niemand einholen können. Es ist relativ simpel. Wenn Du liebst beispielsweise, und nicht zurück geliebt wirst, dann kannst Du damit ganz gut leben, WENN Du eben selbstlos genug bist, um zu verzichten. Du kannst alles auf der Welt tun, lachen und schreien und tanzen und sterben - alles ohne darüber nachzudenken und ohne zu bereuen. Du musst es ganz einfach nur ertragen können, allein zu sein.
Viel Freude.
Renn um Dein Leben, denn wenn Du wirklich das tust, rennen und dabei Dein Leben vernachlässigen, rennen, egal was kommt, dann wird Dich auch niemand einholen können. Es ist relativ simpel. Wenn Du liebst beispielsweise, und nicht zurück geliebt wirst, dann kannst Du damit ganz gut leben, WENN Du eben selbstlos genug bist, um zu verzichten. Du kannst alles auf der Welt tun, lachen und schreien und tanzen und sterben - alles ohne darüber nachzudenken und ohne zu bereuen. Du musst es ganz einfach nur ertragen können, allein zu sein.
Viel Freude.
Dienstag, 10. Juli 2012
Montag, 9. Juli 2012
Wir fallen für nichts, aber wir fallen. Darauf kommt es an, oder? Dass wir ausgesogen und ausgespuckt und getreten werden und dann gesagt bekommen, dass wir nur unsere "Einstellung" hätten ändern müssen und wir wären die glücklichsten Teenies der Welt geworden. Wie konnten wir also nur so dumm sein?
Glaubt Ihnen kein Wort, den Psychologen und Pseudodramatikern, den weisen Priestern und den schlauen Lehrmeistern. Glaubt ihnen nicht, denn sie lügen, wir können nicht das Geringste für den Scheiß, der uns widerfährt. Und natürlich müssen wir uns dagegen wehren, wenn wir sonst nicht überleben würden. Wir müssen kämpfen und gehen nicht ungetroffen aus dem Krieg wieder heraus, denn, wer hätte das jemals geschafft? Macht euch keine Vorwürfe und tut weiter, was ihr für richtig haltet. Nur dann habt ihr eine Chance.
Glaubt Ihnen kein Wort, den Psychologen und Pseudodramatikern, den weisen Priestern und den schlauen Lehrmeistern. Glaubt ihnen nicht, denn sie lügen, wir können nicht das Geringste für den Scheiß, der uns widerfährt. Und natürlich müssen wir uns dagegen wehren, wenn wir sonst nicht überleben würden. Wir müssen kämpfen und gehen nicht ungetroffen aus dem Krieg wieder heraus, denn, wer hätte das jemals geschafft? Macht euch keine Vorwürfe und tut weiter, was ihr für richtig haltet. Nur dann habt ihr eine Chance.
Mittwoch, 20. Juni 2012
We try our best but we don't succeed
Wir alle wollen jemanden, der uns nicht verlässt, nicht wahr? Der uns liebt, wie wir sind, der uns Geborgenheit gibt und das Gefühl, wertvoll zu sein. Wir wollen jemanden, der egal was passiert zu uns hält, wir wollen jamanden, dem wir die Welt bedeuten.
Kurz gesagt, wir wollen jemanden, der so ist, wie wir zu uns selbst sein sollten und es nicht können, weil wir zu dumm und zu hässlich sind oder zu bescheiden oder zu ängstlich. Ich finde es erbärmlich. Ich wünschte, ich wäre anders.
Kurz gesagt, wir wollen jemanden, der so ist, wie wir zu uns selbst sein sollten und es nicht können, weil wir zu dumm und zu hässlich sind oder zu bescheiden oder zu ängstlich. Ich finde es erbärmlich. Ich wünschte, ich wäre anders.
Abonnieren
Posts (Atom)
+505diary.blogspot.com.png)