Donnerstag, 10. November 2011

Bin ich allein?

Man könnte meinen, jeder Mensch wird geliebt, jeder Mensch würde vermisst werden wenn er eines Tages nicht mehr da sein würde, jeder Mensch hat Freunde oder zumindest einen Einzigen. Mag sein, das jeder Mensch wertvoll ist, aber ist am Ende nicht jeder für sich selbst verantwortlich ganz allein Urheber seiner Handlungen und deren Auswirkungen auf sein Leben? Ist nicht am Ende, wenn es wirklich darauf ankommt, jeder völlig auf sich gestellt und sollte nichts auf die Meinungen und Ratschläge anderer setzen? Ich denke, ganz am Schluss des Weges, wenn der Abgrund sich offenbahrt, muss jeder für sich entscheiden, ob er springt oder nicht, egal wie beliebt er war oder wie viel Gutes er geleistet hat. Ganz am Ende ist jeder gottverdammte Mensch ganz allein.

1 Kommentar:

  1. ich kann nicht verstehen, warum du nur so wenig Leser hast, deine Texte sind wahnsinnig schön.

    AntwortenLöschen