Dienstag, 29. November 2011

Warum bist Du der wundervollste Mensch bist, den ich kenne?

Du kamst hier an in deiner kindischen, schüchternen Art, vielleicht noch völlig charakterlos, keine besonderen Hobbys, ein wenig untersetzt, nerviges Lachen, dümmlicher Humor. Du kamst in diesen Raum und ich war selbst noch ein Kind und ich sah Dich zum ersten Mal. Du warst an sich nicht besonders, doch ab diesem Augeblick wusste ich was Liebe ist, und das ist beachtlich für eine Zehnjährige. Es ab kaum jemand, der mit dir redete, warum auch, du warst nicht besonders interessant, nicht für sie, aber für mich schon. Wir beide haben uns unterhalten und dann, nach vielen, unglaublich vielen Monaten kamen wir zusammen. Doch du hast mich nicht geliebt, zwar hast du es gesagt, aber du hast dich trotzdem von mir getrennt, also bleibt für mich da kein Zweifel. Du begannst, dich zu verändern. Wurdest laut und die Meinung anderer wude dir plötzlich übermäßig wichtig. Du hast noch mit mir geredet, meintest, du würdest die Trennung bereuen, aber das wir icht zueinander passen würden und du jetzt gehen müsstest. Und du gingst. Noch heute sehe ich, wie du davongehst. Ich war zu klein und zu dumm um zu realisieren, dass ich dich für immer verlieren würde und das dies ganz ehrlich die letzte Chance darstellte, mit dir normal und gleichgestellt zu reden, und so lief ich nicht hinterher.
Natürlich bin ich selbst Schuld, doch die Tatsache ist, du hast mein Herz gebrochen, oder? Und nicht wie üblich ist es nicht wieder geheilt seit damals. Du bist der wundervollste Mensch für mich, weil du mich zum Lachen bringen konntest und weil du mir in jeder Situation den richtigen Rat geben konntest, wenn du es wolltest. Du bist der Beste für mich, weil du wunderschön bist, jetzt sogar äußerlich, jeder ist neidisch auf dich, das musst du wissen. Ich liebe dich, weil du mir irgendwie ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit gegeben hast, was ich nie irgendwo anders spüren konnte als in deiner Nähe.
du bist unglaublich, weil du von Allen immer schon der Witzigste warst und der Schlagkräftigste, auf der anderen Seite aber auch Hilfsbereiteste und Traurigste von Allen.
Du bist der Beste, Florian, und ich würde alles für dich tun. Einfach, weil es mir nirgendswo besser ging als bei dir und weil dir das noch nicht mal klar war.
Jeder liebt dich, mein Engel, doch ich hbae dich schon in deiner schlechtesten Zeit geliebtwo jeder dich noch  gemieden hat. Ich war immer für dich da. Wieso zählt das nicht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen